Beschwerdemanagement

 
 
 
 
1109
21.09.2021 - 21.09.2021

1 Tag von 08:30 Uhr bis 16:30 Uhr

Seminar
Teilnahmebescheinigung
Vollzeit
8 Stunden
IHK Akademie Mittelfranken, Walter-Braun-Str. 15, 90425 Nürnberg
400,00 € (inkl. Seminarunterlagen, Tagungsgetränke und Mittagessen)

Beschreibung

In diesem Seminar lernen Sie den professionellen Umgang mit dem unzufriedenen Kunden und erfahren, wie Sie konfliktreiche Situationen richtig einschätzen und erfolgreich beenden können. Die Teilnehmer erhalten in dem Seminar Tipps für das eigene Verhalten und die notwendigen Techniken schwierige Gespräche zu führen.

Zielgruppe

Mitarbeiter, Fach- und Führungskräfte mit Kundenkontakt

Inhalte

Programm / Inhalte

- Grundlagen und Ziele des Beschwerdemanagements

- Konfliktursachen, Konfliktsignale, Konflikterkennung

- Motive der Gesprächspartner, eigene Motive

- Entwicklung konstruktiver Lösungsvorschläge

- Möglichkeiten der professionellen Abwicklung

- Erarbeitung von kompetenten Gesprächsstrategien

- Tipps und Tricks aus der Psychologie

 

Methoden

- moderierte Diskussionen

- Kurzvorträge

- Gruppen- und Partnerarbeiten

- Feedback

×

Vielfältige IHK-Akademie Mittelfranken Weiterbildungen

 

Die IHK-Akademie der Industrie- und Handelskammer Nürnberg für Mittelfranken bietet berufliche Weiterbildung als Zertifikatskurs, Praxisstudiengang, Seminar oder Unternehmenstraining für Sie persönlich, für Ihr Unternehmen, für und in Mittelfranken. Wissen, das Sie weiterbringt! Wir freuen uns auf Sie.