Die Besten entdecken - Erfolgreiche Auswahl von Azubis

 
 
 
 
4063
27.03.2020 - 27.03.2020

08:00 bis 16:00 Uhr

Seminar
Teilnahmebescheinigung
Vollzeit
9 Stunden
IHK Akademie Mittelfranken, Walter-Braun-Str. 15, 90425 Nürnberg
195,00 € (incl. Seminarunterlagen, Kaffeepausen und Mittagessen)

Beschreibung

Jedes Unternehmen will für den eigenen Ausbildungsplatz den besten Azubi gewinnen. Doch wie finde ich bei den Bewerbungsgesprächen heraus, wer der „Beste' für mein Unternehmen ist?

Zielgruppe

Ausbilder/innen und Ausbildungsbeauftragte

Inhalte

• Auszubildende gezielt aussuchen: das passende Anforderungsprofil entwickeln, fachliche und persönliche Kompetenzen definieren
• Was sagt mir die schriftliche Bewerbung? Bedeutung von Schulnoten, Einsatz von Testverfahren
• Das Interview: Interviewtechniken, Clever fragen und beobachten, Soft Skills erkennen, Einsatz von Fragebögen im Interview
• Beobachtungsfehler kennen und vermeiden