Fit für die Ausbildung - Telefontraining für Azubis (in Westmittelfranken)

 
 
 

VS52000124
09.09.2024 - 09.09.2024

8.30 bis 16.00 Uhr

Seminar
Teilnahmebescheinigung
Vollzeit
8 Stunden
IHK Geschäftsstelle Ansbach, Bahnhofsplatz 8, 91522 Ansbach
170,00 € (inkl. Seminarunterlagen, Tagungsgetränke und Mittagessen)

Beschreibung

Rund 70 Prozent aller Kundengespräche werden heute am Telefon geführt.

Der erste Eindruck ist entscheidend für den weiteren Verlauf des Gesprächs und die zukünftigen geschäftlichen Beziehungen. Das Telefon ist damit die Visitenkarte des Unternehmens. Die Auszubildenden lernen in diesem Seminar das Telefon als aktives Arbeitsinstrument kennen und welche Besonderheiten es dabei zu beachten gibt. 

Dieses Seminar ist besonders geeignet für:

kaufmännische und technische Auszubildende ab dem 1. Ausbildungsjahr

Inhalt

  • Erwartungen der Anrufer
  • Kommunikationsspielregeln
  • Meine Stimme am Telefon, Betonung, Sprechgeschwindigkeit, Lautstärke
  • Das richtige Melden und Verabschieden
  • Der Name des Gesprächspartners
  • Professionelle Gesprächsannahme und Weiterleitung
  • Aktives Zuhören und verschiedene Fragetechniken
  • Papierkorbwörter und positive Formulierungen
  • Effektive Gesprächsführung
  • Checkliste und Gesprächsleitfaden
  • Tipps und Tricks der Profis

 
 
 

 

Ansprechpartner (1)

KundenServiceAkademie

KundenServiceAkademie

Wir sind gerne für Sie da! Telefon: +49 911 1335 2335
×

Vielfältige IHK-Akademie Mittelfranken Weiterbildung, Fortbildung, Qualifizierung

 

Die IHK-Akademie der Industrie- und Handelskammer Nürnberg für Mittelfranken bietet berufliche Weiterbildung als Zertifikatskurs, Praxisstudiengang, Lehrgang, Seminar oder Unternehmenstraining für Sie persönlich, für Ihr Unternehmen, für und in Mittelfranken. Wissen, das Sie weiterbringt! Wir freuen uns auf Sie.