Web-Seminar Revenue-Management für Gastronomie und Hotellerie

 
 
 
 
5113
04.01.2022 - 15.02.2022

4-Tages-Workshop (jeweils Dienstags von 10:00 – 13:00 Uhr)
Unterricht im virtuellen Klassenzimmer

 Der Unterricht findet an folgenden Tagen statt:

  • 11.01.2022
  • 18.01.2022
  • 25.01.2022
  • 15.02.2022

 

Seminar
Teilnahmebescheinigung
Online
12 Stunden
Online,
390,00 €

Beschreibung

Dieser praxisbezogene Workshop orientiert sich an den modernen Strategien des Umsatz- und Auslastungsmanagements.

Er bietet Ihnen die Möglichkeit, nicht nur die Grundsätze der Vertriebsoptimierung und der Gestaltung von Strukturen zu lernen,
sondern diese auch langfristig, gezielt und gewinnbringend einzusetzen.

Sie erfahren, wie man eine kundenfreundliche, flexible sowie auslastungs- und nachfrageabhängige Ratenstruktur erarbeitet.

Zudem erhalten Sie hilfreiche Tipps für eine sinnvolle Systemlandschaft in Ihrem Betrieb und erarbeiten Alleinstellungsmerkmale, neue Preisarten und deren sinnvollen Einsatz.

Ein Quiz sowie eine Hausaufgabe sollten dazu dienen, die vielfältigen Lerninhalte zu vertiefen und das Gelernte direkt nach Beendigung des Kurses intern umzusetzen.

 

 

 

 

Zielgruppe

Das Webinar ist für alle Entscheider, Direktoren und verantwortliche Mitarbeiter/Abteilungsleiter geeignet, die sich mit den Themen Budgetierung, Preisfindung und Preisdurchsetzung am Markt beschäftigen.

 

Inhalte

Themenschwerpunkte | 1. Tag
• Content/Inhalte: Welche Informationen sind wichtig?
• Die eigene Website
• Preisvielfalt
• Preiskalkulation

 

Themenschwerpunkte | 2. Tag
• Einführung in das professionelle Umsatz- und Auslastungsmanagement
• Die perfekte Ratenstruktur
• Elektronischer Vertrieb
• Quiz & Handout (als Selbstlernaufgabe für Tag 3)

 

Themenschwerpunkte | 3. Tag
• Besprechung & Recap des Quiz & Handout
• Herausforderungen im Revenue-Management

 

Themenschwerpunkte | 4. Tag
• Besprechung & Recap des Quiz & Handout
• Das Revenue-Management Spiel
• Technologie für Administration, Preisfindung und Umsatzoptimierung

 


Unser Referent:
Martin Gahn ist ein Mann der Praxis. Nach seiner Ausbildung als Hotelfachmann folgten verschiedene Stationen im In- und Ausland. Er sammelte vielfältige Erfahrungen in unterschiedlichen Hoteltypen: in der Business- und Tagungshotellerie genauso wie in der Ferienhotellerie, in der Stadt genauso wie in Urlaubsregionen, im 3-Sterne-Hotel genauso wie im Luxussegment.

Sein Steckenpferd ist die Vermittlung von Erfahrung und Wissen in den Bereichen elektronischer Vertrieb, Systemlandschaft sowie
Umsatz- und Auslastungsoptimierung (Revenue-Management).

 

 

 

 

×

Vielfältige IHK-Akademie Mittelfranken Weiterbildungen

 

Die IHK-Akademie der Industrie- und Handelskammer Nürnberg für Mittelfranken bietet berufliche Weiterbildung als Zertifikatskurs, Praxisstudiengang, Seminar oder Unternehmenstraining für Sie persönlich, für Ihr Unternehmen, für und in Mittelfranken. Wissen, das Sie weiterbringt! Wir freuen uns auf Sie.