Unsere News

10.04.2021

Nachverfolgung Corona

Nachverfolgung von Corona mit der Luca App an der IHK-Akademie Mittelfranken

Ab sofort setzen wir die Luca App an unseren IHK-Akademie Mittelfranken Standorten Nürnberg und Rothenburg ob der Tauber ein, um die Gesundheitsämter bei der Kontaktnachverfolgung von Corona-Fällen zu unterstützen.

Die App ermöglicht eine verschlüsselte Kontaktdatenübermittlung für uns als Gastgeber und unsere Gäste, sowie eine verantwortungsvolle Nachverfolgung dank einer direkten Schnittstelle zu den bayerischen Gesundheitsämtern. Wer das Gelände betritt, scannt den dortigen QR-Code, die Daten werden erfasst und können im Falle einer festgestellten Infektion mit den Gesundheitsämtern geteilt werden.

Noch nicht registriert bei Luca? Laden Sie einfach die App aus dem App Store oder dem Google Play Store herunter und tragen Sie die eigenen persönlichen Daten ein. Wir bitten Sie darum, korrekte Daten einzutragen, da das Gesundheitsamt sonst seine Nachverfolgungsarbeit möglicherweise nicht machen kann.

Natürlich gilt weiter uneingeschränkt: Abhängig vom lokalen Sieben-Tage-Inzidenzwert finden unsere Weiterbildungsangebote wieder vor Ort und parallel im virtuellen Klassenzimmer oder nur komplett online statt (mehr). Vor Ort: Bitte beachten Sie unsere IHK-Akademie Mittelfranken Hygieneregeln und füllen Sie ggfs. spätestens beim Betreten unserer Räumlichkeiten die Selbstauskunft aus.

Bleiben Sie gesund!

Ihr IHK-Akademie Mittelfranken Team

Vielfältige IHK-Akademie Mittelfranken Weiterbildungen

Die IHK-Akademie der Industrie- und Handelskammer Nürnberg für Mittelfranken bietet berufliche Weiterbildung als Zertifikatskurs, Praxisstudiengang, Seminar oder Unternehmenstraining für Sie persönlich, für Ihr Unternehmen, für und in Mittelfranken. Wissen, das Sie weiterbringt! Wir freuen uns auf Sie.