Forecasting - der Blick in die Zukunft mit Data Analytics

© Cecilie_Arcurs/GettyImages.de

Derzeit stehen leider keine aktiven Kurse zur Verfügung

Sie können sich aber auf ein Warteliste setzen lassen. Sobald ein neuer Kurs verfügbar ist, werden wir Sie dazu kontaktieren.

Ich interessiere mich für "Forecasting - der Blick in die Zukunft mit Data Analytics" / 4164

Bitte setzen Sie mich auf die Warteliste

Hinweise zum Datenschutz

Beschreibung

Fortgeschrittenenkurs  für  Absolventen des Zertifikatlehrgangs „Data Analyst (IHK)“:

Einen Blick in die Zukunft zu werfen und zu wissen, was geschehen wird, war schon immer ein Wunsch von Menschen, die planen und Entscheidungen treffen müssen.

Damit diese Vorhersagen genauer als ein Blick in eine Kristallkugel werden, untersuchen Analysten die Geschehnisse der Vergangenheit und errechnen daraus wiederkehrende Muster.

Bei diesen Zeitreihenanalysen werden historischen Daten und deren Einflussfaktoren betrachtet, um typische Verlaufsmuster, Trends oder beispielsweise saisonale Effekte nachzuweisen und sie auf relevante Einflussfaktoren zurückzuführen.

In diesem Lehrgang erlernen Sie anhand von praktischen Beispielen und Übungen die Grundlagen in der Bearbeitung und Analyse von Zeitdaten und verschiedene Methoden zur Vorhersage zukünftiger Ereignisse.

*in Kooperation mit der DIHK-Gesellschaft für berufliche Bildung - Organisation zur Förderung der IHK-Weiterbildung gGmbH | www.dihk-bildungs-gmbh.de

Dieses Seminar ist besonders geeignet für:

• Absolventen des Zertifikatlehrgangs „Data Analyst (IHK)“

Analyse historischer Daten:

• Grundlagen und Aufgaben der Zeitanalyse
  • Bearbeiten von Zeitdaten
  • Zeit in Graphen und Tabellen - Datenpunkte gegen Zeit

Elemente von Zeitreihen und einfache Vorhersagen

• Interpretation von Zeitmerkmalen - Saisonalität, Trends, Korrelationen
  • Einfache Vorhersagemodelle

Forcasting – Modelle für die Vorhersagen zukünftiger Ereignisse/Werte

• Autoregression und Moving Average – ARMA/ARIMA Modelle
  • Maschinelles Lernen in der Zeitreihenanalyse

Ansprechpartner (1)

KundenServiceAkademie

Wir sind gerne für Sie da! Telefon: +49 911 1335 2335
×

Vielfältige IHK-Akademie Mittelfranken Weiterbildung, Fortbildung, Qualifizierung

Die IHK-Akademie der Industrie- und Handelskammer Nürnberg für Mittelfranken bietet berufliche Weiterbildung als Zertifikatskurs, Praxisstudiengang, Lehrgang, Seminar oder Unternehmenstraining für Sie persönlich, für Ihr Unternehmen, für und in Mittelfranken. Wissen, das Sie weiterbringt! Wir freuen uns auf Sie.