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Telefontraining für Fortgeschrittene
Beschreibung:
Das Telefon klingelt und es bleiben nur wenige Sekunden, um sich auf den Gesprächspartner einzustellen und eine angenehme Telefonatmosphäre herzustellen.
Unangenehme Gespräche und aufgebrachte Kunden sind dabei eine besondere Herausforderung. Schnell kann ein Gespräch eskalieren und die Gesprächspartner zu Gesprächsgegnern werden.
In diesem praxisnahen Seminar erweiterst du deine Kompetenzen am Telefon und lernst mit unterschiedlichen Gesprächspartnern konstruktive Telefonate zu führen, schwierige Situationen zu deeskalieren und Konflikte zu lösen.
Dieses Seminar eignet sich besonders für:
Mitarbeitende mit Telefonkontakt wie z.B. Office, Telefonzentrale, Empfang, Assistenz, Bestellannahme, Kundenservice, Verkauf, die schwierige Gesprächssituationen meistern müssen
Inhalt:
- Kommunikationsspielregeln am Telefon
- Selbstsicherheit und Kompetenz ausstrahlen
- Sich in die Situation des anderen hineinversetzen und ihn verstehen
- Souveräner Umgang mit Stress bei aufgebrachten Anrufern
- Negative Botschaften professionell übermitteln
- Sprachmüll und Reizworte erkennen
- Erfolgreicher Umgang mit schwierigen Gesprächspartnern
- Diverse Gesprächssituationen analysieren und souverän reagieren
- Deeskalation von Konflikten und aggressiven Gesprächssituationen
- Souveräner Umgang mit persönlichen Angriffen und Drohungen
- Gespräche lösungsorientiert beenden
Methodik:
Trainerinput, Moderation, Gruppen- und Einzelarbeit, Rollenspiele, praktische Übungen aus dem Berufsalltag