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Fit für die Ausbildung - Schwierige Gespräche im Geschäftsalltag erfolgreich meistern
Schwierige Gespräche im Geschäftsalltag erfolgreich meistern
- Zeitraum: 07.10.2024, 08:30 Uhr bis 16:30 Uhr
- Kurstyp: Seminar
- Abschluss: Teilnahmebescheinigung
- Lernform: Vollzeit
- Dauer: 8 Stunden
- Ort: IHK-Akademie Mittelfranken, Walter-Braun-Str. 15, 90425 Nürnberg
- Preis: 170,00 € (inkl. Seminarunterlagen, Tagungsgetränke, Kaffee)
Wir führen das Seminar für die IHK Nürnberg durch. Bitte melde dich daher hier an: www.ihk-nuernberg.de/v/5692
Beschreibung
Der moderne Kunde und Geschäftspartner ist anspruchsvoller denn je. Seine Zufriedenheit ist ausschlaggebend für eine dauerhate Kundenbeziehung. Die Auszubildenden lernen, schwierige Kundengespräche erfolgreich zu führen und den professionellen Umgang mit Beschwerden und Reklamationen.
Das Seminar ist besonders geeignet für:
Kaufmännische und technische Auszubildende ab dem 1. Ausbildungsjahr
Inhalte
- Die Bedeutung der Beschwerde erkennen, Arten und Formen
- Die vier Botschaften einer Nachricht
- Der erfolgreiche Umgang mit unterschiedlichen Kundentypen
- Kundenmotive erkennen und damit umgehen
- Fachkompetent wirken und argumentieren
- Deeskalation
- Kundenorientierte Verhaltensweisen bei Kritik und Beschwerden
- Professioneller Umgang mit schwierigen Gesprächspartnern
- Konfliktlösendes Gesprächsverhalten