Funktionale Cookies sind für den Betrieb unserer Webseite erforderlich und können nicht deaktiviert werden. Darüber hinaus verwenden wir Cookies der Userlike UG, um Ihnen einen Online-Chat anbieten zu können. Mit einem Klick auf "Alle Cookies akzeptieren / Online Chat zulassen" akzeptieren Sie diese Cookies. Wenn Sie "Nur funktionale Cookie akzeptieren" auswählen, wird der Chat nicht zur verfügung stehen. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung.
Social Media Specialist & Brand Manager/in (IHK)
Sie können sich aber auf ein Warteliste setzen lassen. Sobald ein neuer Kurs verfügbar ist, werden wir Sie dazu kontaktieren.Derzeit stehen leider keine aktiven Kurse zur Verfügung
Beschreibung
Entdecke deine Karriereleiter im digitalen Universum! Werde ein/e Meister/in der sozialen Medien und ein strahlender Brand Manager/in mit unserem exklusiven Zertifikatslehrgang!
Profitiere von unserem Expertenwissen: Tauche ein in die Welt der sozialen Medien und erlange Expertenwissen in den neuesten Trends, Tool und Techniken. Brand Management Mastery: Lerne, wie du Markenidentitäten schaffst und verwaltest, um Kunden zu begeistern und eine treue Fanggemeinde aufzubauen. Praxisnahe Schulung: Profitiere von praxis-orientierten Übungen und Fallstudien, um das Gelernte sofort in die Tat umzusetzen und echte Ergebnisse zu erzielen.
Dein Ticket zu digitaler Bilanz wartet auf dich- werde zum Architekten digitaler Markenwelten!
Dieser Zertifikatslehrgang ist besonders geeignet für:
Diese Weiterbildung ist für alle konzipiert, die Social Media systematisch, strategisch und zielorientiert im Businesskontext nutzen möchten; Unternehmer und Selbstständige, die ihre eigene Marke oder die ihrer Kunden verwalten; digitale Markenprofis, die ganzheitliche digitale Marketingstrategien entwickeln möchten; Berufseinsteiger und Marketing und Kommunikationsfachpersonal, die ihre Fähigkeiten im Bereich Social Media vertiefen wollen
Inhalt
Social Media Essentials: Überblick & Trends
- Trendscouting: Aktuelle Social Media Bewegungen
- Anwendungsszenarien: Wo und wie Social Media den Unterschied macht
- Zielgruppen Insights: Verstehen, wer Social Media wie nutzt und warum
Zielgruppen-Engagement:
- Verstehen ist alles: Tiefgreifende Einblicke in die Zielgruppe gewinnen
- Auf den digitalen Pfaden: Verhaltensmuster auf Social Media entschlüsseln
Best Practices in Social Media:
- Erfolgstories: Wie Marken und Unternehmen Social Media meistern
- Die richtige Plattform wählen: Ein Guide, den besten Kanal für deine Botschaft zu finden
- Content Vielfalt: Entdecke die Bandbreite an Möglichkeiten, deine Botschaft zu vermitteln
Strategieentwicklung:
- Ziele setzen: Definiere klare, messbare Ziele für deine Social Media Präsenz
- Markenpositionierung: Deine Marke klar und deutlich definieren
- Rechtliche Grundlagen: Sicher mit Social Media agieren
- Chancen erkennen, Risiken managen: Ein ausgewogener Blick auf das, was möglich ist
- Krisenkommunikation: Souverän bleiben, wenn`s mal nicht rund läuft
IHK Abschlusstest
Der Zertifikatstest wird ebenso wie der gesamte Kurs praxisorientiert gestaltet. Das bedeutet, dass erworbenes Wissen direkt im Lehrgang an einem eigenen Projekt angewendet und dieses immer weiterentwickelt wird. Am Ende des Lehrgangs wird das Endprodukt in einer Präsentation dargestellt.
Voraussetzung für den Erwerb des IHK-Zertifikats: regelmäßige Teilnahme am Zertifikatslehrgang (80% der Unterrichtsstunden) und mindestens 50 % der erreichbaren Punkte wurden in den einzelnen Tests erzielt.