Fit für die Ausbildung - Der gute Ton am Telefon

 
 
 
 
5200
04.12.2019 - 04.12.2019

8.30 bis 16.00 Uhr

Seminar
Teilnahmebescheinigung
Vollzeit
9 Stunden
IHK Geschäftsstelle Ansbach, Bahnhofsplatz 8, 91522 Ansbach
170,00 € (inkl. Seminarunterlagen, Tagungsgetränke und Mittagessen)

Beschreibung

Rund 70 % aller Kundengespräche werden heute am Telefon geführt. Das Gesprächsverhalten einzelner Mitarbeiter lässt Rückschlüsse auf das Unternehmen zu. Das Telefon ist die Visitenkarte des Unternehmens. Wir lernen das Telefon als 'aktives' Arbeitsinstrument kennen und nutzen.

 

Zielgruppe

Auszubildende und junge Erwerbstätige

Inhalte

- Erwartungen der Anrufer

- das richtige Melden

- Einsatz von Sprechtechniken, Pausen, Tempo, Modulation, Lautstärke

- Sicherheit am Telefon

- meine Stimme und Wirkung

- Gesprächsannahme und Weiterleitung

- aktives Zuhören und Fragetechniken

- Umgang mit schwierigen Gesprächspartnern

- Papierkorbwörter und Service-Formulierungen

- Positive Verabschiedung