Foto: MarianVejcik - Thinkstock.com
  04.02.2021

Förderungen

Berufliche Weiterbildung ist ein wichtiger Erfolgsfaktor des Standortes Deutschland und wichtig für Ihre berufliche Zukunft. Als finanzielle Unterstützung können Sie Förderprogramme von Bund und Ländern in Anspruch nehmen.

Es gibt eine Vielzahl von Möglichkeiten, Förderungen für eine berufliche Weiterbildungen zu erhalten. Welche der Fördermöglichkeiten für Sie möglich ist, hängt von der jeweiligen Maßnahme (Seminar, Zertifikatslehrgang, Lehrgang zum beruflichen Aufstieg) und den jeweiligen Förderbedingungen ab.

In unserer Übersicht über Förderungen haben wir für Sie wichtige Förderprogramme zusammengestellt.

Auf der Internet-Seite "Aufstieg durch Bildung" finden Sie nützliche Informationen vom Bundesministerium für Bildung und Forschung.

Mehr Informationen der IHK Nürnberg für Mittelfranken