Fit für die Ausbildung - Prüfungsvorbereitung Kaufleute für Büromanagement Teil 1

© jacoblund / gettyimages.de

TS52110124
12.08.2024 - 11.09.2024 = 2x pro Woche, Montag und Mittwoch, 18.00-20.30 Uhr, 10 Termine
Online, 100% Online
350,00 € (inkl. Lehrgangsunterlagen)

Die Online-Prüfungsvorbereitung für Kaufleute für Büromanagement soll die Ausbildung digital unterstützen und praxisorientiert auf die Zwischenprüfung vorbereiten, so dass Ausbildungsverantwortliche entlastet werden und Auszubildende mit Begeisterung lernen.

Durch die maximal 20 Teilnehmenden kann eine individuelle Betreuung sichergestellt werden. Zusätzlich zu dem Live-Online-Training wird den Auszubildenden eine Lern-App zur Verfügung gestellt. Die Auszubildenden haben damit die Möglichkeit, digitale Übungsaufgaben, interaktive Zusammenfassungen und 180 Videos auf all ihren mobilen Endgeräten zeit- und ortsunabhängig zu nutzen.

Die Kombination aus Live-Online-Training sowie asynchroner Lern-App erweitert die Möglichkeiten der digitalen Interaktion und individuellen Lernprozessbegleitung: Lernfortschritte klar im Blick, individuelle Förderung, mehr Zeit für
Kernaufgaben.

Bitte beachten Sie: Diese Online-Prüfungsvorbereitung eignet sich aufgrund landesspezifischer Regelungen nicht für Teilnehmende aus Baden Württemberg.

In Kooperation mit der DIHK-Gesellschaft für berufliche Bildung - Organisation zur Förderung der IHK-Weiterbildung gGmbH | www.dihk-bildungs-gmbh.de

Dieses Seminar ist besonders geeignet für:

Auszubildende zum/zur Kaufmann/-frau für Büromanagement

Themenschwerpunkte

• Informationstechnisches Büromanagement
  • Themenfeld Büro und Beschaffungsprozesse mit Excel und Word lösen

1. Die Prüfung

• Allgemeines zur Prüfung
  • Übersicht der Anwendungen, Funktionen und Befehle
  • Erwartungshorizont
  • erlaubte Hilfsmittel
  • Tipps
  • die NÜRA Daten

2. Die ganzheitlich kaufmännische Aufgabenstellung

• Herangehensweise an eine Prüfungsaufgabe
  • wo brauche ich welche Formel?

3. Textverarbeitung und Tabellenkalkulation nach DIN 5008

4. Übungsaufgaben und kaufmännische Situationen mit Word und Excel, z.B.

• Geschäftsbriefe
  • Serienbriefe