Funktionale Cookies sind für den Betrieb unserer Webseite erforderlich und können nicht deaktiviert werden. Darüber hinaus verwenden wir Cookies der Userlike UG, um Ihnen einen Online-Chat anbieten zu können. Mit einem Klick auf "Alle Cookies akzeptieren / Online Chat zulassen" akzeptieren Sie diese Cookies. Wenn Sie "Nur funktionale Cookie akzeptieren" auswählen, wird der Chat nicht zur verfügung stehen. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung.
Geschäftliche Kontakte mit Linkedin und Xing aufbauen
Sie können sich aber auf ein Warteliste setzen lassen. Sobald ein neuer Kurs verfügbar ist, werden wir Sie dazu kontaktieren.Derzeit stehen leider keine aktiven Kurse zur Verfügung
Beschreibung
Der deutschsprachige Raum ist der einzige Region weltweit, die zwei Online-Netzwerke für den Aufbau und die Pflege von geschäftlichen Kontakten hat und die verändern sich gerade stark. Dieses Seminar schafft die Basis, um eine Personen-, Unternehmens- oder Arbeitgeber-Marke fundiert zu entwickeln und die Vertriebs-Aktivitäten zu stärken.
Dieses Seminar ist besonders geeignet für:
- Mitarbeiter/innen in der Unternehmskommunikation
- Mitarbeiter/innen bei Marketing-Dienstleistern
- Existenzgründer, Freiberufler und Selbstständige
- Geschäftsführer/innen und am Thema interessierte
Inhalt
- Aktuelle Entwicklungen von Linkedin und Xing
- Basis- oder Premium-Mitgliedschaft
- Persönliches und Unternehmens-Profil einrichten
- Interessen der Plattform-Mitglieder finden und nutzen
- Persönliches Netzwerk gezielt online und offline ausbauen
- Status-Meldungen planen, verfassen und veröffentlichen
- Aufbau einer Personen- oder Unternehmens-Marke
- Aufbau einer Arbeitgeber-Marke, bzw. Employer Branding
- Einbinden von Mitarbeitern als Corporate Influencer
- Social Selling im Vertrieb
- Social Media-Guidelines und Krisen-Kommunikation
- Formulieren von Zielen und Kennzahlen für deren Messbarkeit
- Excel-Vorlagen und Online-Tools zur Planung
- Tipps zur Umsetzung und Content-Bewertung