KI als innovativer Helfer für Ihr Social Media Marketing

08.06.2024 - 08.06.2024 /08:00-15:00 Uhr
Teilnahmebescheinigung
IHK-Akademie Mittelfranken, Walter-Braun-Str. 15, 90425 Nürnberg
310,00 € (inkl. Seminarunterlagen)

Das Seminar vermittelt dir praxisnahes Wissen über den effektiven Einsatz von Künstlicher Intelligenz, insbesondere ChatGPT, im Social Media-Bereich. Du lernst, KI für eine erfolgreiche Content-Strategie, Ideengenerierung und Redaktionsplanung zu nutzen. Zudem erfährst du, wie du mithilfe von KI-Tools überzeugende Social Media-Posts für Plattformen wie Instagram, LinkedIn und Facebook erstellen kannst. Nach dem Seminar kannst du KI im Social Media Management kreativ und produktiv einsetzen.

Dieses Seminar ist besonders geeignet für:

Marketingverantwortliche/-mitarbeiter, Social Mediaverantwortliche, Geschäftsführer/Geschäftsleiter, Kommunikationsverantwortliche, Kleinunternehmer/innen, Selbstständige

Einführung in Künstliche Intelligenz

Grundlagen und Bedeutung im Social Media-Bereich

ChatGPT und seine Anwendung

Funktionen und Potenzial für Content-Strategien

Content-Strategie mit KI

Entwicklung einer erfolgreichen Social Media-Content-Strategie

Ideengenerierung mit ChatGPT

Kreative Ansätze für ansprechenden Content

Redaktionsplanung und Umsetzung

Praktische Anwendung von KI bei der Erstellung von Redaktionsplänen

KI-Tools für Social Media-Posts

Anwendung auf Plattformen wie Instagram, LinkedIn, Facebook

Integration von KI im Alltag

Praktische Tipps zur Nutzung von KI im Social Media Management

Ziel
Du bist nach dem Seminar in der Lage, Künstliche Intelligens, insbesondere ChatGPT, für eine kreative und produktivere Gestaltung ihrer Social Media Strategien effektiv einzusetzen.

Methoden:
Theorie und praktische Übungen (Bitte bringen Sie gerne Ihren Laptop oder Tablett mit zu dem Seminar mit)

Ein Basis-Account für ChatGPT sollte bereits angelegt sein

Ihre Trainerin

Christine Walz

Dipl.-Betriebswirtin (FH), Schwerpunkt Marketing, Business Coach und
NLP Master / Integral Systemic Coach. Mehr als 25 Jahre Berufserfahrung in Werbung und Vertrieb. Mehrere Jahre als Trainerin arbeitend. Ihre Spezialistin, wenn es um effektive, klare und authentische Unternehmenskommunikation geht. Ihre Mission ist es, Unternehmen dabei zu unterstützen, ihre Botschaften mit Klarheit und Authentizität zu vermitteln.

Ansprechpartner (1)

KundenServiceAkademie