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Moderner Vertrieb mit Social Selling – von den Grundlagen zur eigenen Strategie
Beschreibung
Der klassische Vertrieb wandelt sich seit Jahren und macht gerade den vielleicht größten Sprung seit der Erfindung des Telefons. Die aktuelle Herausforderung besteht darin, neue Kunden zu finden, diese optimal und DSGVO-konform anzusprechen und mit ihnen eine vertrauensvolle Beziehung aufzubauen. Damit der Vertrieb mittelfristig effizient und erfolgreich sein kann, ist es wichtig, moderne Ergänzungen wie Social Selling aktiv zu nutzen.
Im Seminar geht es um die Definition und Grundlagen von Social Selling. Darüber hinaus werden die Elemente einer entsprechenden Strategie sowie das Engagement in den passenden Social-Media-Kanälen beleuchtet. Auch die Umsetzung, Begleitung und das Change-Management innerhalb kleiner bis mittelständiger Unternehmen sind wichtige Aspekte des Seminars.
Der Austausch zwischen den Teilnehmern sowie Übungen mit ToDos gestalten das Training praxisorientiert. Nach dem Seminar können die Teilnehmer direkt mit der Umsetzung der eigenen Strategie beginnen.
Unser Seminar ist besonders geeignet für:
Die Weiterbildung richtet sich an Vertriebsleiter und -kollegen, Marketingleiter und -kollegen, Business Development Manager sowie Geschäftsführer und Selbstständige, die ihren Vertrieb auf eine neue Stufe heben möchten.
Voraussetzungen: Es sind keine besonderen Voraussetzungen notwendig.
Inhalte
- Definition und Grundlagen von Social Selling
- Elemente einer Social Selling Strategie
- Wirkung von Storytelling und aussagekräftigem Content
- Customer Journeys aktiv gestalten
- How to Start
- Social Selling Etikette
- Social-Media-Guidelines im Unternehmen
- Voraussetzung: Zusammenarbeit von Vertrieb / Marketing
- Weiterer Nutzen, z.B. für das Employer Branding und Social Recruiting