Bachelor Professional und Master Professional

© gettyimages.de

Mit oder ohne Abitur auf Bachelor- oder Master-Niveau: Deutscher und Europäischer Qualifikationsrahmen (DQR / EQR)! Die Abschlüsse der Höheren Berufsbildung, also im Rahmen einer IHK-Aufstiegsfortbildung – wie das bei fast allen unseren Praxisstudiengängen der Fall ist – sind einer Stufe im sogenannten Deutschen Qualifikationsrahmen (DQR) zugeordnet. Bei erfolgreichem Bestehen der Prüfungen im Praxisstudiengang erhalten Sie einen Abschluss in einem sogenannten DQR-Niveau.

Während die Ausbildung in der Regel DQR-Niveau 4 entspricht und die Berufsspezialistin, der Berufsspezialist DQR-Niveau 5 besitzt, sind die erfolgreichen Abschlüsse unserer Praxisstudiengänge in der Regel mit dem DQR-Niveau 6 (Bachelor Professional) oder DQR-Niveau 7 (Master Professional) gleichzusetzen: www.ihk-akademie-mittelfranken.de/praxisstudiengaenge

Alle Informationen zu DQR und EQR: www.ihk-nuernberg.de/s/117141