Basiswissen in der Gastronomietätigkeit

Basiswissen in der Gastronomietätigkeit

© kali9 / gettyimages

Basiswissen in der Gastronomietätigkeit: Service, Küche, Deutsch als Fremdsprache

 

In insgesamt drei kostengünstigen Grundlagen-Seminaren gehen wir auf die Gastronomie- und Hotellerie-Bedarfe für qualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Küche oder Service ein. Beim Thema "Sprachbarrieren in der Gastronomie" bieten wir ebenfalls eine passgenaue Weiterbildung für die Gastrobranche.

 

Diese Angebote sind besonders geeignet für:

Berufseinsteigerinnen oder Berufseinsteiger im Gastgewerbe, ungelernte Kräfte, Schülerinnen und Schüler, Studentinnen und Studenten, Quereinsteigerinnen und Quereinsteiger in die Gastronomie, Arbeitssuchende.

 

Basiswissen in der Gastronomie - Service

Wie decke ich einen Tisch ein? Wie serviere ich fachgerecht Wein und andere Getränke und wie trage ich drei Teller korrekt? Für angehende Mitarbeiter/innen im Service, in Restaurants oder als Kellner*in, eignet sich diese Schulung für den erfolgreichen Quereinstieg in die Gastronomie hervorragend.

Alle Informationen: www.ihk-akademie-mittelfranken.de/w/5104

 

Basiswissen in der Gastronomie - Küche

In diesem eintägigen Seminar vermitteln wir wichtige Grundkenntnisse für den erfolgreichen Quereinstieg in die Gastronomie. Die Schulung ist für angehende Mitarbeiter*innen in der Küche gut geeignet. Eine Fragestellung, die wir zum Beispiel beantworten, ist: Wie lagere ich Lebensmittel fachgerecht, welche Hygieneregeln muss ich beachten und wie arbeite ich sicher mit dem Küchenmesser?

Alle Informationen: www.ihk-akademie-mittelfranken.de/w/5105

 

Basiswissen in der Gastronomie - Deutsch als Fremdsprache

Verbessern und erleichtern Sie Ihre Kommunikation in Küche und Service! Für einen gelungenen Einstieg als Mitarbeiter/in in die Gastronomie ist es wichtig, die Gäste und das Küchenpersonal richtig zu verstehen. Unser Seminar unterstützt Sie bzw. Ihr Personal dabei!

Alle Informationen: www.ihk-akademie-mittelfranken.de/w/5107

 

Ansprechpartner (2)

KundenServiceAkademie

KundenServiceAkademie

Wir sind gerne für Sie da! Telefon: +49 911 1335 2335
Ludwig Hofbeck

Ludwig Hofbeck

Bildungsmanager Telefon: +49 9861 915989 1
×

Vielfältige IHK-Akademie Mittelfranken Weiterbildung, Fortbildung, Qualifizierung

 

Die IHK-Akademie der Industrie- und Handelskammer Nürnberg für Mittelfranken bietet berufliche Weiterbildung als Zertifikatskurs, Praxisstudiengang, Lehrgang, Seminar oder Unternehmenstraining für Sie persönlich, für Ihr Unternehmen, für und in Mittelfranken. Wissen, das Sie weiterbringt! Wir freuen uns auf Sie.