Funktionale Cookies sind für den Betrieb unserer Webseite erforderlich und können nicht deaktiviert werden. Darüber hinaus verwenden wir Cookies der Userlike UG, um Ihnen einen Online-Chat anbieten zu können. Mit einem Klick auf "Alle Cookies akzeptieren / Online Chat zulassen" akzeptieren Sie diese Cookies. Wenn Sie "Nur funktionale Cookie akzeptieren" auswählen, wird der Chat nicht zur verfügung stehen. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung.
Fit für die Ausbildung - Telefontraining für Azubis (in Westmittelfranken)
8.30 bis 16.00 Uhr
Beschreibung
Rund 70 Prozent aller Kundengespräche werden heute am Telefon geführt.
Der erste Eindruck ist entscheidend für den weiteren Verlauf des Gesprächs und die zukünftigen geschäftlichen Beziehungen. Das Telefon ist damit die Visitenkarte des Unternehmens. Die Auszubildenden lernen in diesem Seminar das Telefon als aktives Arbeitsinstrument kennen und welche Besonderheiten es dabei zu beachten gibt.
Dieses Seminar ist besonders geeignet für:
kaufmännische und technische Auszubildende ab dem 1. Ausbildungsjahr
Inhalt
- Erwartungen der Anrufer
- Kommunikationsspielregeln
- Meine Stimme am Telefon, Betonung, Sprechgeschwindigkeit, Lautstärke
- Das richtige Melden und Verabschieden
- Der Name des Gesprächspartners
- Professionelle Gesprächsannahme und Weiterleitung
- Aktives Zuhören und verschiedene Fragetechniken
- Papierkorbwörter und positive Formulierungen
- Effektive Gesprächsführung
- Checkliste und Gesprächsleitfaden
- Tipps und Tricks der Profis